Bundesbester Prüfungsteilnehmer 2015

Wir haben den bundesweit besten Prüfungsteilnehmer im Ausbildungsberuf Fachkraft für Lebensmitteltechnik!

Die Ausbildung von engagierten Nachwuchskräften ist für uns ein wichtiger Grundstein für den Erfolg unseres Unternehmens. Bereits vor vielen Jahren haben wir uns der Berufsausbildung verschrieben und bilden am Standort Lübeck kontinuierlich 28 Auszubildende in fünf verschiedenen Berufen aus. Zu Ihnen gehört auch Patrick Tabbert.

Patrick Tabbert (23), dualer Student Food Processing, hat im Winter 2014 / 2015 erfolgreich die in das Studium integrierte Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik abgeschlossen. Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung weiß Patrick ganz genau, wie aus Ideen Rezepte werden, wie unsere Rohwaren zu verarbeiten sind und die Produkte fachgerecht konserviert und verpackt werden.

Vom Auszubildenden zur Fachkraft – und das mit Bestleistungen. Am 14.12.2015 nahm Patrick an der 10. Nationalen Bestenehrung in Berlin teil und wurde im Beisein von DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer und Bundesjustizminister Heiko Maas als deutschlandweit bester Prüfungsteilnehmer in seinem Ausbildungsberuf geehrt.

Wir sind sehr stolz auf Patrick und unsere Auszubildenden. Die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte bedeutet uns sehr viel, denn so können wir unseren Fachkräftebedarf aus eigenen Reihen sichern!

Im Frühjahr 2017 wird Patrick sein Studium mit dem akademischen Grad Bachelor of Engineering beenden – bis dahin warten auf ihn noch spannende Projekte aus den Bereichen R&D, Quality sowie Maintenance & Engineering, bei deren Umsetzung er uns tatkräftig unterstützen wird.