Manfred

Betriebsratsvorsitzender

Nachdem ich meine Berufsausbildung zum Maschinenschlosser abgeschlossen hatte, bin ich nun schon seit 1983 bei Continental Foods tätig. Seit 2006 war ich Betriebsratsmitglied und seit 2008 bin ich freigestellter Betriebsratsvorsitzender.

Mir gefällt an der Betriebsratsarbeit, dass ich etwas für die Menschen hier bewegen kann. Kolleginnen und Kollegen helfen zu können, macht mir Freude. Ich schätze besonders die Teamarbeit und die offene Kommunikation untereinander. Es ist mir von größter Bedeutung zu betonen, dass WIR nur gemeinsam stark sein können!

In 34 Jahren habe ich viele Unternehmensleitungen kommen und gehen sehen. Es gab in den Zeiten immer viel auf und ab. Trotz der Höhen und Tiefen gibt es immer noch „Erasco“.

Ich werde mich auch weiterhin einsetzen für Themen wie faire Löhne, gute Arbeit und soziale Sicherheit!

Mein Lebensmotto: "Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist."